KURZPORTRAIT

ALFREDO IHL

Alfredo ihl Alfredo Ihl erteilt Gesangsunterricht.

Er studierte Schulmusik und Humanmedizin mit Schwerpunkt „Alte Musik“ (Gesang u.a. bei Ena Thiessen, Meisterkurse bei Jessica Cash, Emma Kirkby, Evelyn Tubb und Uta Grunewald, Blockflöte bei Ferdinand Conrad, Chorleitung bei Heinz Hennig und Jörg Straube).

Er ist Leiter des Vokalensembles „Raggio di sol“, das er 1994 gründete. Er konzertiert mit diesem Ensemble und als Gesangssolist (u.a. im Ensemble La dolce vita). Diverse CD- und Radioaufnahmen mit Barockmusik.
Er betreut seit 2000 den Bereich Kammermusik und Gemeindechor an der Apostelkirche Hannover. Als Musiklehrer ist er an der Humboldtschule tätig.

Als Gesangsolist wirkt er schwerpunktmäßig in Konzerten mit Alter Musik, Oratorien, Liederabenden und Barockopern mit, vor allem im Raum Niedersachsen und Bremen.

Weitere Informationen unter www.raggio-di-sol.de.

Website Kontakt Telefon
www.raggio-di-sol.de aihl@gmx.de 0511 - 28 34 53 8