IStiKom
www.forum-stimme.de --- zur Homepage
E-Mail

schicken


Gästebuch


*
Abteilung
Seminare, Workshops, Unterricht
**
Rubrik
Gesang
.
Thema
Profil/Lehrer
Das Profil des Institutes *Lehrer *

Das Profil des Institutes

Nähere Angaben zum Institut finden Sie unter Institut für Stimme und Kommunikation (IStiKom).


Lehrer

Der Unterricht wird erteilt von Dr. Heinz Stolze. Bei Bedarf kommen weitere Lehrer hinzu.

H. Stolze hat eine mehrjährige Ausbildung in Funktionalem Stimmtraining nach Gisela Rohmert (Lichtenberg) und führt seit vielen Jahren wissenschaftliche Untersuchungen zu einer Gesangspädagogik durch, die vor allem auf dem Hören und den akustisch-funktionalen Eigenschaften des Klanges der menschlichen Stimme aufbaut. Eine Reihe von Publikationen liegt vor. Zusätzlich ist er als Gesangslehrer, Stimmtrainer und gelegentlich auch als Klavierbegleiter professioneller Sänger tätig. Im Rahmen der Arbeit des Institutes entwickelt er die Methoden des Stimmtrainings zusammen mit anerkannten Experten weiter. Er wird regelmäßig zu Workshops auf nationalen und internationalen Tagungen eingeladen, u.a. zu den Stuttgarter Stimmtagen und zur Jahrestagung des Bundesverbandes der Deutschen Gesangspädagogen (BDG) in Karlsruhe (Mai 2003).

Zum Seitenanfang

zurück zur Übersichtsseite Gesang